„SEIN LEBEN IST WICHTIGER ALS MEINS“ - KREBSKRANKE FRAU (33) VERZICHTET FüR IHR BABY AUF CHEMO UND STIRBT

Eine 33-jährige Mutter opfert im Kampf gegen den Krebs ihr Leben für das ihres ungeborenen Kindes.

Azzurra Carnelos aus Oderzo in Venetien starb im Alter von nur 33 Jahren an Krebs. Sie hatte gehofft, den Brusttumor, der bei ihr 2019 erstmals diagnostiziert worden war, besiegen zu können, doch während ihrer Schwangerschaft kehrte der Krebs zurück. Trotz dieser schrecklichen Nachricht entschied sich die junge Frau, das Leben ihres ungeborenen Kindes über ihr eigenes zu stellen, wie „südtirolnews“ berichtet.

Azzurra, die 2015 ihr Studium der Bank- und Finanzwirtschaft mit Auszeichnung abschloss, ließ sich von ihrer Krankheit nicht unterkriegen. Vor zwei Jahren heiratete sie Francesco Favero, den sie an der Universität kennengelernt hatte. Als das Paar im vergangenen Jahr erfuhr, dass sie schwanger war, schien ihrem Glück nichts mehr im Wege zu stehen. Doch bei einer Routineuntersuchung erfuhr Azzurra, dass der Krebs zurückgekehrt war, und zwar aggressiver als zuvor.

 

Azzurra starb, Sohn Antonio ist gesund

Aus Sorge um die Gesundheit des ungeborenen Kindes beschloss die junge Frau, die Behandlung hinauszuzögern. „Sein Leben wichtiger als meins“, so wollte es Azzurra. Sie setzte die Schwangerschaft bis zur 32. Woche fort und die Ärzte leiteten die Geburt ein, um ihr die notwendige Chemotherapie zu ermöglichen.

Doch es war zu spät. Azzurra hatte nur acht Monate Mutterglück, bevor sie starb. Ihr Sohn Antonio hingegen ist kerngesund.

2024-04-16T15:26:16Z dg43tfdfdgfd